Andi Knoll und Hubschrauber
Die besten Bilder aus Sendung drei

Die besten Bilder aus Sendung drei

Österreichs Heldinnen und Helden zeigten in der dritten Sendung von „Feuer und Flamme“ wieder vollen Einsatz. Es galt, brennende Autos zu löschen, knifflige Fragen zu beantworten und Wassertanks für den Hubschraubereinsatz zu befüllen. Team „Gelbe Helden“ konnte sich knapp gegen das gegnerische Team durchsetzen und sicherte sich einen weiteren Startplatz fürs Finale.

mehr ...
Kuhrettung
Die besten Bilder aus Sendung zwei

Die besten Bilder aus Sendung zwei

Heldinnen und Helden im Einsatz: In der zweiten Sendung ging es für die Kandidaten wieder um alles - von ganz unten in der Jauchegrube bis ganz nach oben auf einen 25 Meter hohen Turm. Team „Blue Fire“ konnte sich diesmal einen fixen Startplatz für die Finalsendung am 22. November sichern.

mehr ...
Szene aus "Feuer und Flamme"
Die besten Bilder aus Sendung eins

Die besten Bilder aus Sendung eins

In der ersten Folge von „Feuer und Flamme“ mussten die Kandidaten gleich mehrere Challenges bewältigen. Sebastian und Jürgen erkämpften sich die Position des Gruppenkommandanten und stellten anschließend ihre Teams zusammen. „Blue Fire“ und „Die gelben Helden“ kämpfen nun Woche für Woche in den unterschiedlichsten Challenges um die Tickets für den Finaleinzug.

mehr ...
Handy fotografiert
Die „Feuer und Flamme“-Crew hautnah!

Die „Feuer und Flamme“-Crew hautnah!

Bei der Pressekonferenz von „Feuer und Flamme“ in der Wiener Prater Alm war der Name Programm. Zünftiges Ambiente inklusive deftiger Speisen erwarteten die Gäste, während Moderator Andi Knoll, der im wahrsten Sinne des Wortes für das neue Format brennt, durch den Abend führte. Starfotograf Manfred Baumann präsentierte seinen Fotokalender der Feuerwehrtruppe. Lediglich mit dem „Dummy“, der bei einem echten Feuerwehrtreffen nicht fehlen darf, hatte so manch einer seine liebe Not.

mehr ...
Alle zwölf Kandidaten
Alle zwölf Kandidaten

Alle zwölf Kandidaten

In insgesamt acht Folgen wird aus zwölf Kandidatinnen und Kandidaten die beste Feuerwehrfrau bzw. der beste Feuerwehrmann Österreichs ermittelt. Die zwei Teams geben bei den verschiedenen Challenges ihr Bestes, um die Jury von ihren Qualitäten zu überzeugen.

mehr ...